Sie sind hier: Startseite » meine Hobbys » Meine Malkunst

Meine Malkunst

Stefan Waury

Künstlerische Zeichen-Werke

Auch ist in dem Zeitalter des Erwachsenwerdens öfter zu Zeichnungen mit verschieden harten Bleistiften gekommen. Schwierig waren zuerst Gesichter und Hände zu zeichnen, dies ließ sich jedoch erarbeiten. An ein bis zwei Tagen wurde ein komplexes Bildnis erarbeitet. Sicher, hier lagen Fotos und Drucke als Vorlage, diese hatten auf jeden Fall den Vorteil, dass man nicht stundenlang Model stehen musste.

Ich stell es mir nicht einfach vor, als Aktmodel acht Stunden lang frieren zu müssen, denn das Model verharrt natürlich in dieser gewünschten Pose ohne sich groß zu regen zu dürfen. Da ist das fotografische Ablichten viel angenehmer. Dort muss nur für den Ablichtungsmoment perfekt posiert werden.

Zeichnungen


© since 2013 Graff-Waury