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BMI

... schlank durch Sport...

Der Bodymassindex (BMI)

Im Anbetracht, die Fettzellen im ausgewogenen Gleichgewicht zu halten, ist es wichtig, dann man nicht nur auf das Wohlbefinden einen Wert legt, sondern sich selbst kontrolliert.

Wissenschaftlich wurde es in einer BMI-Tabelle festgelegt, was ein Mensch wiegen sollte wo die Grenzen zur Über- und Unterschreitung des Normalgewichtes liegen.

Ebenso müssen bei Amputationen von großen Körpergliedern diese von der Tabelle abgezogen werden. Hierfür gibt es andere Berechnungsformeln, die hier nicht aufgeführt werden.

Body Mass Index
Alter BMI
19 - 20 Jahre 19 - 24
25 - 34 Jahre 20 - 25
35 - 44 Jahre 21 - 26
45 - 54 Jahre 22 - 27
55 - 64 Jahre 23 - 28
älter als 64 Jahre 24 - 29
Body Mass Index

Die BMI-Klassifikation (nach DGE, Ernährungsbericht 1992) Altersgruppe 25 - 34 Jahre:

Klassifikation männlich weiblich
Untergewicht weniger als 20 weniger als 19
Normalgewicht 20 - 25 19 - 24
Übergewicht 26 - 30 25 - 30
Fettsucht 31 - 40 31 - 40
massive Fettsucht mehr als 40 mehr als 40
Body Mass Index

Formel für BMI

Die Formel für BMI ist einfach zu berechnen. Geben sie in Ihren Rechner einfach folgende Werte ein:



BMI ausrechnen:
kg : m : m = BMI

Beschreibung:
Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m²]
... (kg / m² = BMI)



Gewicht ausrechnen:
BMI x m x m = kg

Beschreibung:
Die Gegenformel, das Gewicht [kg] berechnet sich aus dem BMI multipliziert mit dem Quadrat der Körpergröße [m²]
... (BMI x [m⊃2;] = kg)


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